Herzlich Willkommen zu den


25. Deutschen Sprintmeisterschaften


vom 09. bis 10. Oktober 2021 auf dem Werdersee


Mit unterstützung durch



25. Deutschen Sprintmeisterschaften 2021 in Bremen

Vom 9. bis 10. Oktober 2021 hat der Bremer Sport-Club e.V. (Ruderabteilung) zu den 25. Deutschen Sprintmeisterschaften auf dem Werdersee einladen dürfen und damit das erste Mal die Meisterschaftsentscheidungen über die 350 m Sprintdistanz in der Hansestadt austragen dürfen. Nach einem erneut Pandemie-geprägten Ruderjahr 2021 war die Vorfreude bei allen Beteiligten umso größer in Bremen dem Rudersport auf dem Werdersee wieder eine Büne bieten zu können. Ein Rückblick und alle Ergebnisse der 25. Deutschen Spintmeisterschaften sowie eine umfangreiche Galerie unserer Regattafotografen findet ihr hier auf der Seite.

Da bekanntlich nach der Regatta vor der Regatta ist freuen wir uns schon jetzt euch Anfang Mai 2022 wieder auf dem Werdersee begrüßen zu dürfen, dann zu der 115. großen Bremer Ruderregatta! Weitere Informationen folgen hier bald, Stay tuned!





Ausschreibung und Ergebnisse Deutsche Sprintmeisterschaften

Hier findet ihr alle Ergebnisse der 25. Deutschen Sprintmeisterschaften im Überblick.


Kontakt
Regattaleiter: Peter Manschke
regatta@rudern-bsc.de





Regatta Bremen

Über 3000 Rollsitzplätze, 1800 Teilnehmer in rund 2000 Booten auf der 1.500 m langen Strecke: Im Mai 2022 findet auf dem Werdersee nach der zweijährigen Coronapause wieder eine der größten Ruderregatten Deutschlands statt. Zum 115. Mal veranstaltet die Ruderabteilung des Bremer Sport Clubs die Regatta, zu dem jährlich fast 150 Vereine aus ganz Deutschland sowie den Niederlanden und Dänemark anreisen, um die Sommersaison im Rudern einzuläuten. Bei Kaffee und Kuchen, Bier und Bratwurst können Zuschauer mehr als 500 Rennen beobachten und bestaunen, wie Ruderer zwischen 15 und 80 Jahren auf den 1500 und 1000 m Distanzen um den Sieg kämpfen.

Jedes Jahr treten deutsche und internationale Nachwuchs- und Hochschul-Spitzensportler bei den Rennen auf dem Werdersee zur ersten großen Standortbestimmung der Sommersaison in Richtung der deutschen Meisterschaften an und freuen sich gemeinsam mit den Senioren und Masters auch dieses Mal wieder auf die stimmungsvolle Atmosphäre neben, an und auf der Strecke. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildet das Prestige-Rennen im Achter um den Bremer Senatspreis am frühen Sonntagabend.


Ausschreibung und Ergebnisse

Der Bremer Sport-Club lädt zur 115. Großen Bremer Ruderregatta im Mai 2021 auf dem Bremer Werdersee ein! Auf der Bremer Ruderregatta, einer der größten Regatta des Jahres, können sich Jung und Alt wieder auf der 1500m- bzw. 1000m-Strecke beweisen. Es werden Vereine aus dem ganz Deutschland und dem nahen Ausland vertreten sein. Wir freuen uns auf Euch und eure Meldungen. Außerdem können hier die Ergebnisse der vergangenen Jahre eingesehen werden.




Große Bremer Ruderregatta 2022
Ergebnisse 112. Große Bremer Ruderregatta 2019

Kontakt
Regattaleiter: Peter Manschke
regatta@rudern-bsc.de

Regattagalerie

Jährlich sind auf unserer Regatta auch professionelle sowie Freizeitfotografen unterwegs, die den teilnehmenden Sportlern und Vereinen ihre Bilder für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen. Stöber dich gerne durch unsere Galerie und erlebe die Regatta noch einmal aus vielen verschiedenen Perspektiven. Nicht das Bild dabei, was du gesucht hast? Weitere und aktuelle Bilder findest du auch immer auf unserer Facebook-Seite.

Ihr wollt euch die Rennen noch einmal anschauen? KeinProblem, auf SPORTDEUTSCHLAND.TV gibt es alle Rennen ab dem Hoffnungslauf vom Samstag und Sonntag noch einmal zum Anschauen!